Registrierung Zum Portal Zur Startseite Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Hangman

Magic Dreams of Poser » Bryce » ---Abgabebereich II--- » Bauen und Boolen » Rieke (Stitch) » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Drachenlord Drachenlord ist männlich
Bryce Moderator




Dabei seit: 01 Nov, 2018
Beiträge: 1760


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sorry das ich hier dazwischen Funke, aber als ich das eben gelesen habe musste ich doch ganz doll und laut.... 10_small.gif 10_small.gif 10_small.gif 10_small.gif 10_small.gif

_______________
Lieben Gruß, Lordi vaw1.gif

Gib alles oder gib nichts. Jede Abstufung dazwischen ist nur Zeitverschwendung.

24 Feb, 2021 20:20 33 Drachenlord ist offline Email an Drachenlord senden Homepage von Drachenlord Beiträge von Drachenlord suchen Nehmen Sie Drachenlord in Ihre Freundesliste auf
Stitch Stitch ist weiblich
Administrator




Dabei seit: 03 Nov, 2018
Beiträge: 1314


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

jaaaaaaaaaa und ich auch....
10_small.gif 10_small.gif 10_small.gif 10_small.gif 10_small.gif
Also Lordi. da haste unsere Rieke aber jetzt erschreckt mit deinem Tut 010105outside_3_cut.gif

Rieke, Du bist echt niedlich.... da haste unserem Lordi aber jetzt ne Freude gemacht *ggg
Ich denke aber immer noch dass dir das Bauen liegt. 010105aced_it_cut.gif
Als ich dieses Tut nachgebaut habe, war ich echt begeistert, dass man sowas in Bryce bauen kann. Ich finde das schon bemerkenswert.

Und, Stühle musste doch gar nicht bauen. Nur das Schachspiel.
Das kannst du, da bin ich mir ganz sicher.
Und nochmal zu den Schmetterlingen: was glaubst du, wie oft ich alles lösche und wieder neu mache, wenn ich ein Bild mache? Und wie oft ich ändere und immer wieder neu rendere? Das gehört dazu, also für mich zumindest. Weil ich immer denke, ich kriegs ja vll. noch besser hin.

So, aber nu isses genug *gggggggg
Ich freu mich schon auf dein Bild 010105valentine_04.gif

_______________
Kaffee dehydriert den Körper nicht - ich wäre sonst schon Staub.

25 Feb, 2021 01:34 00 Stitch ist offline Email an Stitch senden Beiträge von Stitch suchen Nehmen Sie Stitch in Ihre Freundesliste auf
Drachenlord Drachenlord ist männlich
Bryce Moderator




Dabei seit: 01 Nov, 2018
Beiträge: 1760


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke Stitch. Ja, die liebe Rieke hat mein altes Bryceherz hier mal wieder etwas höher schlagen lassen *ggg*

Und Rieke - klar kannst du notfalls auch Stühle bauen. Das ist wirklich nicht schwer. Immer daran denken dein Umfeld zu betrachten und dabei zu versuchen geometrische Figuren auszumachen. Sobald du das erkannt hast, kannst du mit dem Wissen was du bis hier errungen hast allein schon mit den Grundkörpern unglaubliche Sachen bauen. Später kommt in einem Bonustut noch mal ein Arbeitsprotokoll wie man praktisch aus nichts ein ganzes Flugzeug bauen kann. Das und noch ganz andere Sachen gehen eigentlich problemlos wenn du die wenigen Handgriffe aus diesem Modul kannst und einen Blick für geometrische Formen bekommst.
Was ich bisher von dir gesehen habe zeigt mir aber, du hast das Zeug dazu, es fehlt nur die Übung und die bekommst du ja mit so kleinen 29 Seitigen Tuts... 10_small.gif 10_small.gif everyday_shy_230608.gif everyday_shy_230608.gif zwink.gif

_______________
Lieben Gruß, Lordi vaw1.gif

Gib alles oder gib nichts. Jede Abstufung dazwischen ist nur Zeitverschwendung.

25 Feb, 2021 18:30 59 Drachenlord ist offline Email an Drachenlord senden Homepage von Drachenlord Beiträge von Drachenlord suchen Nehmen Sie Drachenlord in Ihre Freundesliste auf
Rieke17




Dabei seit: 01 Dec, 2018
Beiträge: 541


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Lieben, 010105valentine_04.gif

na wenigstens konnte ich Euch Zwei, mit meinem Post, ein wenig erheitern. 010105oc_sunglasses.gif
Ja, ich gebe es zu, daß ich doch ein bißchen erschrocken war, wegen des Umfanges des Tutorials. Aber es ist schon faszinierend zu sehen, wie aus einem Zylinder und einem "Ring", eine völlig andere Figur entstehen kann. 7_small.gif
Der Bauer ist übriges fertig und ich habe mich heute schon mal an den König und an einen Tisch rangetraut. everyday_shy_230608.gif
Ich lasse mich mal selbst überraschen, was dann dabei so rauskommt. Falls es mir nicht gefällt, kann ich immer noch dies tun 010105a_hit.gif.

Viele liebe Grüße
Rieke

25 Feb, 2021 23:22 57 Rieke17 ist offline Email an Rieke17 senden Beiträge von Rieke17 suchen Nehmen Sie Rieke17 in Ihre Freundesliste auf
Stitch Stitch ist weiblich
Administrator




Dabei seit: 03 Nov, 2018
Beiträge: 1314


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

everyday_shy_230608.gif everyday_shy_230608.gif everyday_shy_230608.gif

Och na deinen PC solltest du aber heil lassen, der kann ja nix dafür *gggggggg*
Hab nen besseren Vorschlag wenns dir nicht gefällt: Machs nochmal. 010105valentine_04.gif

Bauen macht spaß. Das beflügelt die Fantasie, und wenn man erstmal so richtig Blut geleckt hat, wird man tolle Sachen bauen können. 010104smile_44.gif

Ich freu mich schon auf deine Bilder.

_______________
Kaffee dehydriert den Körper nicht - ich wäre sonst schon Staub.

26 Feb, 2021 02:16 19 Stitch ist offline Email an Stitch senden Beiträge von Stitch suchen Nehmen Sie Stitch in Ihre Freundesliste auf
Rieke17




Dabei seit: 01 Dec, 2018
Beiträge: 541


Lektion 7 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Stitch, 010105valentine_04.gif

entschuldige bitte, daß ich mich so lange nicht gemeldet habe.
Aber es war wie immer, viel Arbeit und wenig Zeit. Dazu kommt, daß Corona das normale Leben nicht gerade einfacher macht. Da habe ich oft keine Lust am PC zu sitzen. Hinzu kam, daß ich 3 Wochen krank war. 060104hit_on_head2.gif
Hoffentlich geht es Dir gut.

Nun ja, es hat zwar lange gedauert, aber es ist zum Glück nicht Weihnachten geworden und so kann ich heute meine Bilder zur Lektion 7 reinstellen.
Die Vorgabe lautete ja, alles was im Bild zu sehen ist, soll mit bryceeigenen Mitteln selbst erstellt werden. Dies habe ich eingehalten.

Es hat mich alles eine Menge Nerven gekostet, aber mir persönlich gefällt jetzt mein selbstgebautes Schachzimmer. 7_small.gif

Jetzt noch ein paar Worte zur Szenerie: der Raum ist ein ausgehöhlter Würfel. Die Kommode auf der linken Seite besitzt zwei Schubladen und zwei Türen. In der Schale liegen Apfelsinen (Kugeln).
In das Regal darüber habe ich noch zusätzlich Lichter eingebaut. Hier auch wieder eine (etwas anders aussehende) Schale, ein Kelch (als Basis diente eine Schachfigur) und Bücher. Den gerundeten Buchrücken habe ich mit einem Zylinder erstellt.
Mein Teppich ist ein Würfel, die Tischplatte ist sechseckig und hat etwas andere Tischbeine, als die üblichen. Ob mir die Stühle gelungen sind, mußt Du entscheiden.
Für die abgerundete Kaminöffnung habe ich eine "Capsule" verwendet. Die Holzscheite bestehen ganz einfach aus texturierten Zylindern.
Auf dem Kaminsims ein zweiter Kelch und eine Kerze (Zylinder) samt Kerzenhalter (aus einer Kugel geformt).
Der Bilderrahmen ist eigentlich ein Ring und das Bild stammt aus einer früheren Lektion.
Wie man eine Säule macht, wissen wir ja seit Lektion 3. Die Blumen darauf sind in der Tat - Bäume (mußte viel ausprobieren, bis es so aussah).
Zu guter Letzt - das Schachspiel. Der Anfang verlief ziemlich glatt, doch dann hatte ich ein paar Probleme. Doch ich hoffe, auch dies ist mir gut gelungen.
Tja, das war es auch schon. Ach ja, das Licht habe ich absichtlich ein wenig heller eingestellt, weil ich möchte, daß auch all mein selbstgebauten Objekte gut zur Geltung kommen.
Nun drücke ich mir mal selbst die Daumen, daß die Berichtungen nicht zu umfangreich werden.

Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Sonntagabend und bleib gesund! 11_small.gif

Viele liebe Grüße
Rieke





02 May, 2021 18:23 21 Rieke17 ist offline Email an Rieke17 senden Beiträge von Rieke17 suchen Nehmen Sie Rieke17 in Ihre Freundesliste auf
Stitch Stitch ist weiblich
Administrator




Dabei seit: 03 Nov, 2018
Beiträge: 1314


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Rieke..... schön dass du noch da bist 010105valentine_05.gif
ich kann das aber auch nachvollziehen, was Corona mit einem macht, auch wenn man nicht krank ist. Es lähmt einen irgendwie, und die Kreativität geht den Bach runter, bei mir zumindest.

Aber nun zu deiner Aufgabe.
zuallererst mal: Ich bin platt.
Das hast du wunderbar hingekriegt, Hut ab 010105valentine_04.gif
Und was dein Talent zum Bauen angeht, das hast du hier und jetzt ganz excellent unter Beweis gestellt.

Auszusetzen hab ich da nichts. Vll ne super kleine Sache zum Anmerken: Die Blätter der Pflanze sind ein bisschen hell. Aber das ist nur minimal und muss nicht korrigiert werden.

Also, du hast die Aufgabe mit Auszeichnung gelöst. Dann schick ich dir die Nächste auch gleich.

Liebe Grüße,
Stitch

_______________
Kaffee dehydriert den Körper nicht - ich wäre sonst schon Staub.

02 May, 2021 18:43 16 Stitch ist offline Email an Stitch senden Beiträge von Stitch suchen Nehmen Sie Stitch in Ihre Freundesliste auf
Rieke17




Dabei seit: 01 Dec, 2018
Beiträge: 541


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Stitch, 010105valentine_04.gif

oh wow, damit habe ich nun wirklich nicht gerechnet. Ich hatte mir schon einen Ordner "Berichtigungen" angelegt und nun ist es so viel Lob geworden.
Ich freue mich wahnsinnig darüber und vielen lieben Dank für´s Weiterwinken. smile_130709_4.gif

Lektion 8 habe ich erhalten und auch schon eine Idee, um Flasche und Glas in Szene zu setzen. 010105oc_sunglasses.gif

Ich hoffe, Du hattest einen schönen Wochenstart und wünsche Dir noch einen schönen Feierabend. 030105sending_flowers.gif

Liebe Grüße
Rieke

03 May, 2021 17:41 36 Rieke17 ist offline Email an Rieke17 senden Beiträge von Rieke17 suchen Nehmen Sie Rieke17 in Ihre Freundesliste auf
Stitch Stitch ist weiblich
Administrator




Dabei seit: 03 Nov, 2018
Beiträge: 1314


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

wünsch ich dir auch Rieke 010105valentine_04.gif
Na dann bin ich gespannt was du für die nächste Lektion zauberst 010105aced_it_cut.gif

_______________
Kaffee dehydriert den Körper nicht - ich wäre sonst schon Staub.

03 May, 2021 18:42 32 Stitch ist offline Email an Stitch senden Beiträge von Stitch suchen Nehmen Sie Stitch in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Magic Dreams of Poser » Bryce » ---Abgabebereich II--- » Bauen und Boolen » Rieke (Stitch) » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 67692155 | prof. Blocks: 330 | Spy-/Malware: 3896389738964051
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH