Registrierung Zum Portal Zur Startseite Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen

Magic Dreams of Poser » Bryce » ---Abgabebereich II--- » Bauen und Boolen » Rieke (Stitch) » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rieke17




Dabei seit: 01 Dec, 2018
Beiträge: 588


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Stitch, 010105valentine_04.gif

"mein Kopf ist leer - das war zu schwer - verlang bloß nicht mehr".
Diese Meldung hat mein Laptop gestern Abend rausgeschickt, als das 20. Teilstück meines Render-Marathons abgeschlossen war.
Und meine Nerven sind auch stark strapaziert. Du kannst Dir nicht vorstellen, was das für eine Quälerei mit dem Rendern war.

Ich habe für diesen Nahrender immer nur ein kleines Teilstück gerendert - insgesamt 10 Stück. Für jedes Teil hat mein Laptop drei Stunden (manchmal auch etwas mehr) gebraucht. Länger konnte ich ihn nicht rendern lassen, weil ich ihn ja auch noch für die reale Dinge des Lebens brauche und er eh immer heißgelaufen ist.
Doch als ich dann endlich fertig war, mußte ich feststellen, daß man gar nicht sehen konnte, wie hoch die Rotweinflasche befüllt war. Also das Ganze nochmals von vorn.
Vielleicht kannst Du mir sagen, warum das alles so lange gedauert hat. Ich denke mal, es lag am vielen Glas in der Szene.
Auf jeden Fall möchte ich sowas nicht noch einmal machen müssen.

Bevor Du fragst - die Beleuchtung unter der Theke ist korrekt platziert. Warum dies im Nahrender anders ausschaut, weiß ich nicht.

Nun komme ich zum Problem mit der "grünen" Flasche. Es ist völlig egal ob die Lichtleiste (oder das Regal) gruppiert oder ungruppiert ist, oder welche Einstellungen ich beim Licht (Exclude oder Include objects) vornehme - die Flasche und das Glas bleiben grün. Es sei denn, ich schalte das grüne Licht komplett aus (was ich ja nicht möchte). Darum habe ich auch kein Bild davon gemacht.

Aber nun genug geschrieben - hier ist nun mein Nahrender:




Ich schicke nun ein Stoßgebet zum Himmel, daß Du nichts finden mögest. 060104hit_on_head2.gif

Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Feierabend und viele liebe Grüße 030105sending_flowers.gif

Rieke

07 Jul, 2021 18:22 07 Rieke17 ist offline Email an Rieke17 senden Beiträge von Rieke17 suchen Nehmen Sie Rieke17 in Ihre Freundesliste auf
Stitch Stitch ist weiblich
Administrator




Dabei seit: 03 Nov, 2018
Beiträge: 1466


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Rieke - 010105valentine_04.gif

Du bist erlöst. Gut gemacht, aber ich hab auch nichts anderes erwartet.

Dann kommt die nächste Lektion auch gleich.

Viel Spaß damit, und ich hoffe dein Laptop erholt sich wieder...6_small.gif

liebe Grüße
Stitch

_______________
Kaffee dehydriert den Körper nicht - ich wäre sonst schon Staub.

08 Jul, 2021 11:06 15 Stitch ist offline Email an Stitch senden Beiträge von Stitch suchen Nehmen Sie Stitch in Ihre Freundesliste auf
Rieke17




Dabei seit: 01 Dec, 2018
Beiträge: 588


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Stitch, 010105valentine_04.gif

na da fällt mir doch gleich ein Stein vom Herzen. 7_small.gif
Es ist nur ärgerlich, daß das mit der giftgrünen Flasche nicht geklappt hat. 060104hit_on_head2.gif

Mein Laptop freut sich nun über eine kleine Erholung.

Vielen Dank für die neue Lektion. Ich habe auch schon eine Idee.
Mal sehen, ob ich sie auch so umsetzen kann.

Das Bonus Tut ist ja genial. Ich möchte es sofort nachbasteln. Doch ich befürchte, dann explodiert mein Laptop. 010105emot07_angry.gif

Ich wünsche Dir noch einen entspannten Feierabend und schicke viele liebe Grüße

Rieke

08 Jul, 2021 19:04 26 Rieke17 ist offline Email an Rieke17 senden Beiträge von Rieke17 suchen Nehmen Sie Rieke17 in Ihre Freundesliste auf
Stitch Stitch ist weiblich
Administrator




Dabei seit: 03 Nov, 2018
Beiträge: 1466


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

jaaaaaaaaa Lordis Doppeldecker... ich muss zugeben dass ich den auch nicht nachgebaut habe.
Aber, wenn man den so sieht, kommt wohl niemand auf die Idee dass der in Bryce gebaut worden ist... das ist schon ne Meisterleisung, oder?

das ist sicher viel Fummelei. Und ich würde mich freuen (und Lordi sicher auch) wenn du den nachbaust - wenn das einer der Schüler schafft dann sicher du 010105aced_it_cut.gif

Dann freu ich mich erstmal auf deine neue Lektion und was du daraus machst. 010105valentine_04.gif

liebe Grüße
Stitch

_______________
Kaffee dehydriert den Körper nicht - ich wäre sonst schon Staub.

09 Jul, 2021 13:21 21 Stitch ist offline Email an Stitch senden Beiträge von Stitch suchen Nehmen Sie Stitch in Ihre Freundesliste auf
Drachenlord Drachenlord ist männlich
Bryce Moderator




Dabei seit: 01 Nov, 2018
Beiträge: 1987


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich mich mal kurz zu Wort melden darf:
Klar würde mich das freuen. Aber denkt daran, es ist nur ein Arbeitsprotokoll damit man mal sieht, wie so ein größeres Objekt langsam wächst.
Wenn sich einer daran versuchen will nur zu. ich helf dann gern wenn es wo hakt.
Und Rieke: Keine Angst, da explodiert dein Rechenknecht nicht. Die Rechenleistung für den Bau ist da sogar auffallend gering 010105aced_it_cut.gif

_______________
Lieben Gruß, Lordi vaw1.gif

Gib alles oder gib nichts. Jede Abstufung dazwischen ist nur Zeitverschwendung.

09 Jul, 2021 15:30 05 Drachenlord ist offline Email an Drachenlord senden Homepage von Drachenlord Beiträge von Drachenlord suchen Nehmen Sie Drachenlord in Ihre Freundesliste auf
Rieke17




Dabei seit: 01 Dec, 2018
Beiträge: 588


Lektion 9 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Stitch, 010105valentine_04.gif

ja , mich gibt es noch.everyday_shy_230608.gif Ich hoffe, Euch geht es allen gut?!
Bei mir ist es wie so oft - viel Arbeit und wenig Zeit. Dazu kommt diesmal, daß ich 1 1/2 Wochen krank war. Danach habe ich dann zwei Wochen überhaupt nicht mehr gebastelt.
Doch nun habe ich auch diese Lektion geschafft. 010105a_plain111.gif
Die Metaballs haben mich ein wenig genervt. Beim ersten Versuch sind mir (nach dem Verkleinern) die verschmolzenen Bälle zerrissen. Beim zweiten Versuch konnte ich plötzlich keine Punkte (um den Pfad zu bewegen) hinzufügen. Na ja, beim dritten Mal hat es dann funktioniert.
Nun bin ich aber gespannt, was Du zu meinem Bild sagst. Der gute G 2 M möchte seinen Rasen sprengen (haha - nur mit Wasser versteht sich).

Ich hoffe, unser lieber Lordi liest mit. Ich habe mich nämlich doch an den Doppeldecker gewagt. Nein, er ist bei weitem nicht fertig, aber ich möchte Euch zumindest den Anfang zeigen. Habe mit dem Leichtesten angefangen, denn der Motor wird kompliziert. Bin selbstverständlich für Kritik und Tipps dankbar. Ach ja, wenn möglich, hätte ich gerne ein Bild auf dem man die Verstrebungen des hinteren Leitwerks von unten sehen kann. 010105stay_cool_2_blue_cut.gif Ich sage auch schon mal ganz lieb DANKE dafür!

Jetzt aber zu den Bildern:







Nun hoffe ich, daß Du nicht zu viele Fehler findest, liebe Stitch. everyday_shy_230608.gif
Ich wünsche Dir einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die neue Woche.

Viele liebe Grüße 010105valentine_05.gif
Rieke

05 Sep, 2021 17:30 12 Rieke17 ist offline Email an Rieke17 senden Beiträge von Rieke17 suchen Nehmen Sie Rieke17 in Ihre Freundesliste auf
Stitch Stitch ist weiblich
Administrator




Dabei seit: 03 Nov, 2018
Beiträge: 1466


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Och da isse ja noch... welcome back liebe Rieke 010105valentine_04.gif
Aufgabe gut gemacht. Nee, da gibts nichts zu meckern - was mich an deinem Bild ein bisschen stört, ist der Bewuchs deines Grundstücks... bissl mehr Vielfalt bei den Pflanzen würde dein Bild aufwerten.
Ich stells dir aber frei, ob du das noch machen willst. Aufgabe ist ja erfüllt 010105aced_it_cut.gif

Und, schön dass du dich an den Doppeldecker gewagt hast. (ich hatte mir das seinerzeit verkniffen.... )
010105angry_7.gif060104hit_on_head2.gif everyday_shy_230608.gif

_______________
Kaffee dehydriert den Körper nicht - ich wäre sonst schon Staub.

05 Sep, 2021 18:41 35 Stitch ist offline Email an Stitch senden Beiträge von Stitch suchen Nehmen Sie Stitch in Ihre Freundesliste auf
Drachenlord Drachenlord ist männlich
Bryce Moderator




Dabei seit: 01 Nov, 2018
Beiträge: 1987


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich hier mal antworten darf: Klar lese ich mit 010105aced_it_cut.gif
Erstmal Respekt das du dich an diese große Arbeit traust.
Das hat - soweit ich weiß - bisher noch keiner versucht nachzubauen. Hut ab 6_small.gif
Schaut vom ersten Eindruck her auch schon sehr gut aus.
Das Fahrwerk könnte einen etwas breiteren Radstand vertragen. Das wirst du sehen wenn du die Flügel anbaust, sonst sieht es am Ende etwas wackelig aus.
Den Körper selbst könntest du noch auf solid beim Glatten stellen, damit er nicht völlig hohl ist sondern nur da, wo du die Kanzel einbauen willst.
Hier ein Bild von den hinteren Verstrebungen:




Aber wenn ich mal am Rande bemerken darf - den Doppeldecker kannst du auch haben. Den hatten wir mal in einem Adventskalender verschenkt.
Ist natürlich spaßiger die Maschine selbst zu bauen und zu sehen wie da nach und nach praktisch aus dem nicht nur mit einigen Grundkörpern ein Flugzeug entsteht.
Wenn du irgendwo bei dem projekt hilfe brauchst, einfach bescheid sagen.
Es freut mich echt zu sehen, das du keine Scheu vor solchen großen Objekten hast. 010105valentine_05.gif

_______________
Lieben Gruß, Lordi vaw1.gif

Gib alles oder gib nichts. Jede Abstufung dazwischen ist nur Zeitverschwendung.

06 Sep, 2021 16:31 32 Drachenlord ist offline Email an Drachenlord senden Homepage von Drachenlord Beiträge von Drachenlord suchen Nehmen Sie Drachenlord in Ihre Freundesliste auf
Rieke17




Dabei seit: 01 Dec, 2018
Beiträge: 588


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Stitch, 010105valentine_04.gif

oh super, vielen lieben Dank für dein OK. 010105valentine_05.gif
Ja, mein Gras schaut ein bisschen so aus, als wenn es Büsche wären.
Ist von Flink (Rendero). Je nach Blickwinkel sieht es viel dichter aus.
Da jedoch der Schlauch der Hauptdarsteller ist, habe ich die bekannte Kameraeinstellung gewählt. Und wenn ich noch mehr Gras dazu setze, streikt wieder mein PC. Was ich wohl machen könnte, Gräser in unterschiedlichen/r Längen und Dichte verwenden. Kann aber dauern mit dem neuen Bild. everyday_shy_230608.gif Ich hätte so gern mehr Zeit zum basteln.
Vielen Dank für die neue Lektion. Die ist ja wieder super!
Tja, mit dem Doppeldecker habe ich mir eine Mammutaufgabe ausgesucht. Aber ich möchte ihn unbedingt fertig stellen. 7_small.gif

Dann wünsche ich Dir noch eine wundervolle Woche und schicke viele liebe Grüße
Rieke

06 Sep, 2021 17:31 31 Rieke17 ist offline Email an Rieke17 senden Beiträge von Rieke17 suchen Nehmen Sie Rieke17 in Ihre Freundesliste auf
Rieke17




Dabei seit: 01 Dec, 2018
Beiträge: 588


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo lieber Lordi, 010105valentine_04.gif

erst einmal vielen lieben Dank für das Bild. 010105valentine_05.gif
Jetzt kann ich weitermachen und auch mein Hinterrad berichtigen. Das hat mir noch nicht gefallen (deswegen auch nicht in meinem Bild zu sehen).
Und es freut mich sehr, daß Du Dich über meinen Nachbau freust. Als ich den Doppeldecker gesehen habe, wußte ich daß das eine Menge Arbeit ist, aber auch viel Spaß machen wird. 7_small.gif
Von Zeit zu Zeit stelle ich ein Bild rein, um den Fortschritt zu zeigen und wenn ich Hilfe brauche melde ich mich ganz bestimmt. Dies wird spätestens beim Motor der Fall sein.
Vielen Dank für Deine hilfreichen Tipps. Sie helfen mir immer ein gutes Stück weiter.
Und auf Dein Angebot (mir den Doppeldecker zukommen zu lassen) möchte ich erst zurückkommen, wenn ich meinen fertiggestellt habe.

Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Feierabend und viele liebe Grüße
Rieke

06 Sep, 2021 17:59 18 Rieke17 ist offline Email an Rieke17 senden Beiträge von Rieke17 suchen Nehmen Sie Rieke17 in Ihre Freundesliste auf
Drachenlord Drachenlord ist männlich
Bryce Moderator




Dabei seit: 01 Nov, 2018
Beiträge: 1987


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Alles klar. Freue mich schon zu sehen wie du die kleinen Probleme die auftauchen werden lösen wirst.
Machst mir echt eine große Freude damit.
Hatte immer gehofft das sich mal einer an so etwas größerem versucht, aber wie gesagt, du bist echt die erste. 010105aced_it_cut.gif 010105valentine_04.gif

_______________
Lieben Gruß, Lordi vaw1.gif

Gib alles oder gib nichts. Jede Abstufung dazwischen ist nur Zeitverschwendung.

06 Sep, 2021 19:49 43 Drachenlord ist offline Email an Drachenlord senden Homepage von Drachenlord Beiträge von Drachenlord suchen Nehmen Sie Drachenlord in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Magic Dreams of Poser » Bryce » ---Abgabebereich II--- » Bauen und Boolen » Rieke (Stitch) » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 67699080 | prof. Blocks: 336 | Spy-/Malware: 3896389738964058
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH