Bei kleineren ist es mir noch nicht wirklich aufgefallen, ausser bei dem hdri was ich damals mit dieser einen V3 hatte. Aber da lag es ja vermutlich am hdri.
wenn ich mehr reinsetze, wird die datei auch größer, ja.
Okay, das grenzt den HDRI zumindest aus.
Ich würde anraten sichere deinen Preset Ordner, deinstalliere Bryce einmal und installiere es neu. Vielleicht ist da irgendwas im argen, das ich auf die Distanz jetzt nicht erkunden kann.
Einen Versuch ist es wenigstens wert.
_______________ Lieben Gruß, Lordi
Gib alles oder gib nichts. Jede Abstufung dazwischen ist nur Zeitverschwendung.
Ist schon erledigt. Hab ich heute früh gleich gemacht. Musste es allerdings zweimal neu machen. Beim ersten Mal war alles noch im Bryce drin obwohl ich den Presetordner woandershin gepackt hab.
Bryce ist komisch.
Sooo, hab nun das LAA auch nochmal komplett neu gemacht und konnte dann eine Datei laden (das was davon übrig war *gg*) Hab dann alles auf die Hälfte reduziert damit ich dir nun zumindest etwas zeigen konnte. Sieht natürlich alles nun etwas anders aus, aber besser als nix, hoff ich zumindest.
Ich tippe auf den Refraktionswert. Wenn er sehr hoch ist, kann es zu ungewollten Spiegelungen und Lichtbrechungen kommen. Da ich in deinem Glas aber keine Eier mehr sehe (Eierlikör ist wohl aus), brauchst du mir nur noch erklären wie du das offene Buch und den Vorhang geboolt hast - in dieser Aufgabe waren ja keine Importe gewünscht...
Hach ja, manchmal bin ich schon ein Fieser...
ups, da hab ich was überlesen. aber mal im ernst, wiesoooo haste das nicht gleich am anfang gesagt? dann hätt ich mir den ganzen horror wegen der br erspart und gleich was neues gemacht. statt erst alles hinzubiegen um dir dann das glaszeug zu zeigen.
was das buch angeht, ich hab so ein offenes buch schon mal selbst gemacht in bryce.
*grins* Also, dein Problem hat mich gereizt, da hab ich diesen Punkt auch mal übersehen. Und man kann durchaus via Terrain so ein Buch machen, das schaut aber doch nicht ganz so gut und sauber aus wie das hier. Sogar einen Vorhang kann man mit Terrains machen.
Aber so dramatisch ist das jetzt nicht. Buch raus, Wand selber bauen, Schrank auch und wieder zeigen. Sieh es als Übung und du willst ja üben, oder nicht?
Ups, ich glaub das mit dem Urlaub hab ich wohl zu ernst genommen. Aber im Moment ist ja etwas mehr Zeit und vielleicht bekomm ich die Aufgabe endlich fertig, in Arbeit ist sie schon seit längerem.