Registrierung Zum Portal Zur Startseite Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Hangman

Magic Dreams of Poser » Bryce » ---Abgabebereich II--- » Bauen und Boolen » Rieke (Stitch) » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Stitch Stitch ist weiblich
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

also das Bild ist ja super Rieke... auch wenn der arme Kerl einem leidtut. *ggg

Hm, die Kette - ein paar Kettenglieder - schwebt da ein bissl in der Mitte am Boden... aber, du hasts ja verstanden, und da das nur minimal und dein Bild ansonsten super ist, hast du die Aufgabe gelöst. 010105valentine_05.gif

Schön dass alles geklappt hat. 010105valentine_04.gif
nächste Aufgabe kriegst du auch gleich noch.

Liebe Grüße,
Stitch

24 Nov, 2020 01:01 48 Stitch ist offline Email an Stitch senden Beiträge von Stitch suchen Nehmen Sie Stitch in Ihre Freundesliste auf
Rieke17

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Stitch, 010105valentine_04.gif

oh man, da müssen sich (nachdem ich dieses eine Kettenglied gedreht und wieder neu verbunden habe) doch noch einige Glieder verschoben haben.

Aber ich freue mich natürlich sehr über Dein OK und natürlich, daß Dir mein Bild gefällt.

Lektion 5 ist ja toll. Ich überlege noch, welche Szene ich dazu mache.

Viele liebe Grüße und noch einen schönen Abend 010105valentine_05.gif
Rieke

24 Nov, 2020 22:44 34 Rieke17 ist offline Email an Rieke17 senden Beiträge von Rieke17 suchen Nehmen Sie Rieke17 in Ihre Freundesliste auf
Administrator

na dann bin ich ja mal gespannt auf dein neues Bild 010105valentine_04.gif

Grüße
Stitch

25 Nov, 2020 11:12 14 Stitch ist offline Email an Stitch senden Beiträge von Stitch suchen Nehmen Sie Stitch in Ihre Freundesliste auf
Rieke17

B&B - Lektion 5 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Stitch, 11_small.gif

ich habe Dir etwas mitgebracht - mein Bild zur Lektion 5. 010105a_plain111.gif

Tja, was soll ich dazu sagen...

... da schmückt man den Tannenbaum, will noch schnell ein paar Dekoelemente holen und in der Zwischenzeit macht sich die Katze über den Baumschmuck her.

Böse Kitty - böse Kitty!

Jetzt hoffe ich, daß alles in Ordnung ist und Dein Adlerauge keine Fehler entdeckt.

Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Start ins Wochenende und liebe Grüße 030105sending_flowers.gif
Rieke

11 Dec, 2020 16:53 56 Rieke17 ist offline Email an Rieke17 senden Beiträge von Rieke17 suchen Nehmen Sie Rieke17 in Ihre Freundesliste auf
Administrator

super Bildidee Rieke... und die Scherben hast du auch toll hingekriegt, also von daher hättest du die Aufgabe gut gelöst.
Aber... Welpenbonus gibts ja nich mehr für dich, und von daher hab ich was anzumerken.

Was nämlich weniger gefällt, ist das Licht zum Einen und die Materialien zum Anderen. Ich denke mal dass du schon so viel kannst, dass du das noch ein bisschen besser hinbekommst 010105thinking2_cut.gif 010104smile_44.gif
also wenn du das Licht noch etwas schöner hinkriegst und vor allen Dingen die Materialien (der Tisch passt z.B. überhaupt nicht zum Boden und zum Sofa), und kontrolliere auch mal bitte den Boden auf Ambience, der erscheint mir arg hell, dann biste erlöst.

Was Gardinen und Wand angeht... ok, das kann man als "Geschmackssache" ansehen (hust, also mir tun die Augen da schon weh) und ich weiß dass du das besser kannst, aber ich lass das dann mal gelten. 9_small.gif

Bin gespannt auf deine Korrekturen...

Liebe Grüße
Stitch

12 Dec, 2020 14:19 32 Stitch ist offline Email an Stitch senden Beiträge von Stitch suchen Nehmen Sie Stitch in Ihre Freundesliste auf
Rieke17

Hallo liebe Stitch, 030105sending_flowers.gif

au weia, da hast Du mir ja die Aufgabe ordentlich um die Ohren gehauen. 060104hit_on_head2.gif
Aber wenigstens habe ich den Hauptpart (die Scherben) hingekommen. 010105a_plain111.gif
Habe nur Bryce eigene Texturen verwendet und der Fußboden hat kein Ambience. Sogar Diffusion hab ich runtergesetzt.
Na ja, mal sehen, was ich noch an Texturen finden kann. Soviel habe ich nämlich nicht.
Und mit dem Licht in Innenräumen klappt es also auch nicht immer.
Hoffentlich ist beim Lichtmodul auch darüber etwas enthalten.
Na ja, dann werde ich mich mal wieder an die Arbeit begeben.

Ich wünsche Dir noch ein gemütliches Wochenende und viele liebe Grüße 11_small.gif
Rieke

12 Dec, 2020 16:42 45 Rieke17 ist offline Email an Rieke17 senden Beiträge von Rieke17 suchen Nehmen Sie Rieke17 in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Na es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen Rieke... und ich erwarte ja auch keine Perfektion von dir.
Texturen findest du aber auch z.B. ganz viele im Net... kostenlose auch.

hier z.B.: https://www.textures.com/freeTextures
oder auch hier: http://www.lughertexture.com/

die kann man wunderbar auch in Bryce nutzen. Wenn du Probleme damit hast, kannst du mir natürlich auch ne Mail schreiben.

Und, natürlich lernt man im Lichtmodul vieles über Licht. Und ich weiß, dass du natürlich auch nicht viel drüber weißt, aber... probier mal bissl aus. Ich bin mir sicher dass du das besser kannst.
7_small.gif

Liebe Grüße
Stitch

13 Dec, 2020 19:02 10 Stitch ist offline Email an Stitch senden Beiträge von Stitch suchen Nehmen Sie Stitch in Ihre Freundesliste auf
Rieke17

Hallo liebe Stitch, 11_small.gif

ich habe Probleme mit den Texturen. Jedesmal wenn ich eine anwende und dann speichern will (z. B. beim Fußboden, der Wand oder den Gardinen), stürzt Bryce ab.
Ich weiß im Moment nicht, woran es liegen könnte. Die Texturen selbst sind alle von meinen Rechner (entweder bei Poser oder DAZ gefunden).

Leider habe ich mal wieder im Moment gar keine Zeit mehr, um zu basteln. Ich hoffe, es wird nach den Feiertagen etwas ruhiger. Dann werde ich mal austesten, was Bryce nicht mag.

Vielen Dank für die Links.

Ich wünsche Dir einen schönen 4. Advent! 030105sending_flowers.gif

Liebe Grüße
Rieke

19 Dec, 2020 17:42 49 Rieke17 ist offline Email an Rieke17 senden Beiträge von Rieke17 suchen Nehmen Sie Rieke17 in Ihre Freundesliste auf
Administrator

ok Rieke, es eilt ja nicht... denke mal momentan sind auch andere Dinge wichtiger.

Ich wünsch dir - im Rahmen des Möglichen natürlich nur - auch einen schönen 4. Advent, und auch schöne Feiertage. Halte die Ohren steif und bleib gesund. :smilie[1383]

Liebe Grüße,
Stitch

20 Dec, 2020 13:25 14 Stitch ist offline Email an Stitch senden Beiträge von Stitch suchen Nehmen Sie Stitch in Ihre Freundesliste auf
Rieke17

entschuldige bitte, daß ich mich erst heute wieder melde. Aber wie Du ja weißt, gibt es Zeiten, da wächst mir die Arbeit über den Kopf. Da ist man Abends oft zu müde für den PC.
Ich hoffe, Du bist gesund ins neue Jahr gekommen!? Hoffentlich wird es ein besseres Jahr, als das vorherige.
Zum Glück ist es bei mir, was die Arbeit angeht, seit ein paar Tagen wieder etwas ruhiger geworden.

Die Zeit habe ich dann genutzt und meine Lektion verbessert. Leider mußte ich den Raum komplett neu erstellen. Ich kann jedoch nicht sagen, warum die Originaldatei keine Texturen mehr angenommen hat.

Vor einigen Tagen hatte ich dann noch ein großes Ärgernis - plötzlich waren alle Bibliotheken bei meinem Poser 10 weg.
Mittlerweile konnte ich sie wieder herstellen; sieht jedoch ein wenig anders aus, als vorher.
Ich würde ja gerne Poser 12 kaufen, doch ich möchte eine deutsche Version und 200 Dollar will ich auch nicht dafür zahlen.
Na ja, vielleicht wird es mit der Zeit preiswerter.

So, nun bin ich aber gespannt, was Du zu meinen Verbesserungen sagst.

Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Feierabend.

Viele liebe Grüße
Rieke

22 Jan, 2021 18:13 42 Rieke17 ist offline Email an Rieke17 senden Beiträge von Rieke17 suchen Nehmen Sie Rieke17 in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Och da isse ja wieder... willkommen zurück liebe Rieke 010105valentine_04.gif
Und, ja - manchmal ist einem auch nicht nach Bildern, und oft hat halt auch anderes vorrang.
Ja, das Poser-Ärgernis hatte ich ja auch. Ich hab die Bibl. aber auch in Poser 10 wieder drin, hab mir die Tage aber trotzdem Poser 11 zugelegt (das hat auch "nur" 99 Dollar gekostet, das waren dann 83 Ero),und da kann man sich auch die Sprache aussuchen, im Übrigen.

So, aber nun zu Bryce.
Na das sieht doch jetzt super aus... sehr gut hast du das hinbekommen, Kompliment 010105valentine_04.gif

Dann schick ich dir gleich mal die nächste Lektion, nicht dass dir noch langweilig wird 010105aced_it_cut.gif

Liebe Grüße,
Stitch

23 Jan, 2021 19:16 20 Stitch ist offline Email an Stitch senden Beiträge von Stitch suchen Nehmen Sie Stitch in Ihre Freundesliste auf
Rieke17

Hallo meine Liebe, 010105valentine_04.gif

ja, ich bin wirklich froh, daß ich nun wieder Zeit zum Basteln habe. 010105a_plain111.gif
Vielen Dank für Dein OK und ich freue mich, daß Dir das Bild gefällt und vor allen Dingen, daß die Lektion nun korrekt ist. 010105full_of_it_new.gif
Nachdem ich beide Render verglichen habe, muß ich zugeben, daß die Berichtigung wirklich besser ausschaut. 7_small.gif

Jetzt habe ich aber noch eine Frage zu Poser 11. Die Figuren La Femme und LHomme sind ja dabei, aber gehört Maisie schon dazu oder ist die doch erst in Version 12?

Die neue Lektion habe ich erhalten. Ich glaube, mit ihr tue ich mich ein wenig schwer, denn ich kann nicht gut zeichnen. 060104hit_on_head2.gif
Aber ich versuche mein Bestes. 010105aced_it_cut.gif

Ich wünsche Dir noch einen wundervollen Sonntag. 010105valentine_05.gif

Viele liebe Grüße
Rieke

24 Jan, 2021 13:45 05 Rieke17 ist offline Email an Rieke17 senden Beiträge von Rieke17 suchen Nehmen Sie Rieke17 in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Hallo Rieke,

Also eine Maisie hab ich bei Poser 11 noch nicht entdeckt... ich hab damit aber auch noch nix gemacht, außer eben installiert.

Und, das mit dem Malen schaffst du schon, da bin ich mir sicher. Ist ja auch kein Mal-Contest hier und jetzt everyday_shy_230608.gif
Und wenn du dein Bestes gibst, reicht das ja auch sicher.

Dann viel Erfolg damit Rieke 010105valentine_04.gif

24 Jan, 2021 16:20 41 Stitch ist offline Email an Stitch senden Beiträge von Stitch suchen Nehmen Sie Stitch in Ihre Freundesliste auf
Rieke17

vielen Dank für die Info. Die Maisie gab es mal bei Rendero und ich meine irgendwo gelesen zu haben, daß sie jetzt in Poser integriert wurde.

Ich hoffe, Du hattest einen schönen Wochenstart und ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Abend.

Liebe Grüße
Rieke

25 Jan, 2021 18:26 25 Rieke17 ist offline Email an Rieke17 senden Beiträge von Rieke17 suchen Nehmen Sie Rieke17 in Ihre Freundesliste auf
Administrator

dir auch nen schönen Abend Rieke.... 010105valentine_04.gif

25 Jan, 2021 19:59 29 Stitch ist offline Email an Stitch senden Beiträge von Stitch suchen Nehmen Sie Stitch in Ihre Freundesliste auf
FirePhoenix FirePhoenix ist weiblich
Administrator

Zitat:
Original von Rieke17

vielen Dank für die Info. Die Maisie gab es mal bei Rendero und ich meine irgendwo gelesen zu haben, daß sie jetzt in Poser integriert wurde.

Liebe Grüße
Rieke

Sorry wenn ich mich hier einmische, aber wegen der Maisie verwechselst du da etwas. Maisie gibt es nicht als Freebie, sie wurde nur speziell für Poser11 und Poser11 Pro entwickelt. Wenn sie in anderen Versionen geladen wird, kannst du einige Funktionen nicht vollständig nutzen.

Aber kaufen musst du sie nach wie vor bei Rero. 010105valentine_04.gif

26 Jan, 2021 04:48 22 FirePhoenix ist offline Email an FirePhoenix senden Beiträge von FirePhoenix suchen Nehmen Sie FirePhoenix in Ihre Freundesliste auf
Rieke17

Hallo liebe Fire, 010105valentine_04.gif

endschuldige bitte, daß ich Dir erst jetzt antworte - aber die liebe Arbeit läßt mich leider nicht so oft hierherkommen, wie ich es gerne möchte.

Ich bedanke mich ganz lieb für Deine Antwort. Schade, daß die Maisie nur speziell für die Version 11 erstellt wurde.

23 Feb, 2021 17:40 02 Rieke17 ist offline Email an Rieke17 senden Beiträge von Rieke17 suchen Nehmen Sie Rieke17 in Ihre Freundesliste auf
Rieke17

Hallo liebe Stitch, 030105sending_flowers.gif

so, nun komme ich mit der Lektion 6 vorbei. Ich hatte ein paar Schwierigkeiten, die Textur bei meinem selbstgezeichneten Schmetterling anzupassen, aber nun sitzt alles. 010105a_plain111.gif

Ein paar Erläuterungen zu den Schmetterlingen: den Blauen, auf der linken Bildseite, habe ich genau nach Tut erstellt.
Bei dem Gelben in der Mitte habe ich den Körper selbst gestaltet. Die Flügel beider Schmetterlinge haben eine fertige Textur bekommen.
Den rechten lilafarbenen habe ich selbst gezeichnet und die Flügel bemalt. Er hat den gleichen Körper, wie der Gelbe.

Dies ist eigentlich nur ein Testbild gewesen, aber ich stelle es trotzdem mal mit rein:

Und jetzt warte ich gespannt auf Deine Beurteilung und was ich alles falsch gemacht habe. everyday_shy_230608.gif

Viele liebe Grüße 010105valentine_04.gif
Rieke

23 Feb, 2021 17:56 28 Rieke17 ist offline Email an Rieke17 senden Beiträge von Rieke17 suchen Nehmen Sie Rieke17 in Ihre Freundesliste auf
Administrator

RIEKE: WOW 010105valentine_04.gif
Soviel zum Thema "ich kann nicht gut zeichnen".... Super gemacht, Kompliment. Und ein schönes stimmiges Bild.

Dann kommt die nächste Lektion auch gleich.

23 Feb, 2021 18:35 50 Stitch ist offline Email an Stitch senden Beiträge von Stitch suchen Nehmen Sie Stitch in Ihre Freundesliste auf
Rieke17

das ist ja super. Ich freue mich so sehr, daß alles in Ordnung ist. 010105full_of_it_new.gif
Und das mit dem selbstgezeichneten Schmetterling - zum Glück weißt Du ja nicht, wie oft ich alles gelöscht und wieder neu angefangen habe. everyday_shy_230608.gif

Aber nun sag mal, das kann doch nicht Euer Ernst sein!? Das Tut hat sage und schreibe 29 Seiten. Ein komplettes Schachspiel müssen wir erstellen und zu guter Letzt noch ein "Spielzimmer" dazu. 060104hit_on_head2.gif
Ich glaube, wir sehen uns dann kurz vor Weihnachten wieder. 10_small.gif

Spaß beiseite, den Bauern habe ich schon mal so gut wie fertig. Hätte nie gedacht, daß dies mit Bryce möglich ist. Aber wie ich einen schönen Stuhl hinbekomme - keine Ahnung. everyday_cry_230608.gif
Mein Schachzimmer wird wahrscheinlich einer Gefängniszelle ähneln - ganz spartanisch. 10_small.gif

Na ja, mal sehen was ich so machen kann.

Ich wünsche Dir noch einen schönen und gemütlichen Abend und viele liebe Grüße 11_small.gif
Rieke

24 Feb, 2021 18:38 35 Rieke17 ist offline Email an Rieke17 senden Beiträge von Rieke17 suchen Nehmen Sie Rieke17 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Magic Dreams of Poser » Bryce » ---Abgabebereich II--- » Bauen und Boolen » Rieke (Stitch) » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 67691899 | prof. Blocks: 329 | Spy-/Malware: 3896389738964049
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung