na das war eine tolle Aufgabe. Da gibt es ja hunderte von Möglichkeiten. Ich habe so viele verschiedene Objekte ausprobiert und hoffe, daß ich die schönsten ausgesucht habe.
Hier nun zwei Sci-Fi Häuser und vier Objekte:
Bin gespannt ob auch alles so richtig ist.
Liebe Grüße und ich wünsche Dir ein erholsames Wochenende
Rieke
na da hat sich aber jemand ausgetobt
aber du hattest sicher auch Spaß dabei, oder?
Also ich denke du hasts verstanden.
Was mir jetzt da fehlt, ist eine Szene, wo du 3 von deinen Objekten in ein Bild integrierst, wie im Tut angegeben.
Also ein bisschen drumherum, nicht nur das Objekt mit Himmel und Grundfläche.
Liebe Grüße,
Stitch
_______________ Kaffee dehydriert den Körper nicht - ich wäre sonst schon Staub.
Dann werde ich mich mal ans Werk machen und versuchen, drei Objekte in eine Szene zu integrieren.
Bis dann und liebe Grüße
Rieke
P. S. Und ob das Spaß gemacht hat!
Aber ich habe doch ein wenig Bedenken, was die kommenden Aufgaben betrifft. Ich halte mich selbst für einen "nicht so guten Baumeister".
ok... also ICH hätte diese Objekte eher in eine SF-Szene/Stadt eingebaut, aber das ist wohl Geschmackssache.
Das Orange und das Grün des Bodens leuchten ein bissl zu sehr. Dein Bild ist kein Meisterwerk, aber das weißt du wohl sicherlich auch... also ich hab schon sehr viel Besseres von dir gesehen.
Das orange Objekt hättest du da nicht mit reinbringen müssen... das passt da überhaupt nicht, und die beiden anderen hätten gereicht.
Aufgabe ist erfüllt; ich stells dir aber frei, das noch ein bissl aufzuwerten. (Ich kann mir nicht vorstellen, dass dir das selber gefällt.)
Nächste Lektion schick ich dir aber.
Grüße,
Stitch
Ach wegen der Hecke: auf Anhieb weiß ichs nicht, aber ich gucke mal. Wenn ich was finde, schreib ichs dir
_______________ Kaffee dehydriert den Körper nicht - ich wäre sonst schon Staub.
tja so ist das wohl, wenn man ein Tutorial nur überfliegt. ,
Bis eben dachte ich, es soll nur ein wenig um die Objekte drumherum sein, damit sie nicht so allein dastehen.
Doch dann las ich nochmals im Tut und da stand, daß es eine ansprechende Szene sein soll.
Da habe ich ja mit meiner voll daneben gelegen.
Du hast selbstverständlich Recht mit Deiner Kritik.
Also mache ich die Szene nochmal neu.
da bin ich wieder und auch ein Bild im "Gepäck". Habe zwei, drei Szenerien ausprobiert und da mir nichts so richtig zugesagt hat, habe ich Deine Anregung mit SF aufgegriffen.
Hier nun meine Sci-Fi City mit den Objekten.
Vorn hab ich noch ein wenig Rasen und eine Blumenumrandung dazugesetzt.
Irgendwie fällt mir zu dieser Aufgabe sonst nichts mehr ein.
Nun drücke ich mir mal selbst die Daumen, daß es Dir auch gefällt.
hast Du es eben laut poltern hören? Das war der Stein, der mir vom Herzen fiel.
Ich bin so froh, daß ich die Aufgabe nun geschafft habe.
Und ich freue mich natürlich sehr, daß Dir das Bild gefällt. Schaut auf jeden Fall besser aus, als der Garten davor.
Dann werde ich gleich mal weiterbauen.
da ich im Moment ein wenig mehr Zeit habe, kommt auch schon die Lektion 3, mit dem Pavillon und als Bonusaufgabe - der Diamant.
Das Licht des Pavillon steckt übrigens in der gelben Glaskugel. Die Kuppel habe ich ein wenig höher gezogen, als im Tut geschrieben stand. Die Textur der inneren Kuppel ist golden.
Ich hoffe natürlich - wie immer - daß ich alles richtig gemacht habe.
hier kommt mein Bild mit der beweglichen Kette. Der arme Kerl wurde erwischt und nun hat man ihn angekettet. Schau mal, wie er sich schämt.
Ein Nahrender ist ebenfalls dabei.
Ich hoffe, es stimmt nun alles, nachdem ich ja die Kette nochmals auseinander nehmen mußte.