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Drachenlord Drachenlord ist männlich
Bryce Moderator




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Kursübersicht Material Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Kursübersicht Material

Ihr wollt es in euren Bilder schneien oder regnen lassen?
Es juckt euch in den Fingern, einen Planeten am Himmel schweben zu lassen, als ob er in den Wolken hängt?
Euch schwebt ein Bild vor, für das ihr eine realistisch wirkende Kerze braucht oder ihr wünscht euch endlich wirklich realistische Wolken in euren Bildern?
Dann scheut euch nicht und belegt unser Material-Modul!

Hier lernt ihr, wie man Materialien anpasst wie ihr es braucht und ihr lernt eins der mächtigsten Werkzeuge von Bryce kennen – den Deep Texture Editor.

Ihr geht Schritt für Schritt durch dieses umfangreiche Werkzeug bis hin zu eurem ersten, selbst erstellten Terrainmaterial.

Hier eine Kleine Themenübersicht:

Material 1
Planeten teiltransparent in der Atmosphäre schweben lassen.

Ihr lernt, wie man einen Planeten am Brycehimmel anbringt, so dass es ausschaut, als ob er in den Wolken hängt.

Material 2
Schneetreiben in Bryce.

Wir lassen es in unserem Bild schneien.

Material 3
Glühende Kohlen.

Wir bringen Dinge teilweise zum glühen.

Material 4
Regentropfen auf einer Wasseroberfläche.

Ihr lernt wie man es regnen lässt und wie die Tropfen auf einer Wasseroberfläche sichtbar werden.

Material 5
Einstieg in den DTE - Teil 1

Ein erster Einblick in den DTE. Hier befassen wir uns mit den Farben.

Material 6
Realistischere Specularreaktionen mit Ansiotropy.

Ihr bekommt mehr Kontrolle über eure Glanzlichter auf den Materialien mit dem Anisotropy.

Material 7
Einstieg in den DTE - Teil 2.

Eure DTE Kenntnisse werden um die Punkte Noise und Phase erweitert.

Material 8

Displacement, die dritte Dimension für Materialien.

Hier werdet ihr sehen, dass Materialien nicht immer nur flach sein müssen.

Material 9
Einstieg in den DTE - Teil 3.

Wir dringen noch tiefer in den DTE vor und lernen vieles über die Filter.

Material 10
Realistische Kerzen.

Kerzen? Ist das nicht eher was für das Licht?
Ja, auch, aber wir lernen hier neue Wege, um unsere Kerzen so realistisch wie möglich wirken zu lassen.

Material 11
Einstieg in den DTE - Teil 4.

Die letzten offenen Punkte des DTE werden abgedeckt – die Blendmodi.

Material 12

Ein Material kombinieren - Der DTE in der Praxis.

Wir erweitern unser Wissen noch und wenden das erlernte an, indem wir ein eigenes Terrainmaterial erstellen.

Material Bonus 1
Die Materialoptionen.

Hier schließt ihr eure letzten Wissenlücken im Mat-Lab.

Material 13
Realistische Volumenwolken.

Ihr wendet euer neues Wissen an und wir erstellen die schönsten und realistischsten Wolken, die es in Bryce gibt - die Volumenwolken.

Material Bonus 2
Spiralwolken.

Nachdem ihr die schönsten Wolken erstellen könnt, kommt am Ende noch eine kurze Spielerei, wir ihr eure Himmel verrückter machen könnt.

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Lieben Gruß, Lordi vaw1.gif

Gib alles oder gib nichts. Jede Abstufung dazwischen ist nur Zeitverschwendung.

02 Nov, 2018 20:58 04 Drachenlord ist offline Email an Drachenlord senden Homepage von Drachenlord Beiträge von Drachenlord suchen Nehmen Sie Drachenlord in Ihre Freundesliste auf
 
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